SoRoTo logo

Persönliche Online-Präsentation

Buchen Sie eine persönliche Online-Präsentation der Produkte von SoRoTo (in deutscher Sprache)

 

Mischen dünnflüssiger Produkte

Wir erhalten oft Fragen zum Mischen von dünnflüssigen Produkten wie dünnflüssigem Putz und selbstnivellierendem Bodenspachtel. Wenn diese nicht richtig gemischt werden, wird das Produkt klumpig. Das Wasser wird einfach nicht so integriert, wie es sollte.

ANLEITUNG: 5 Schritte zum Mischen dünnflüssiger Produkte

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie dünnflüssigen Putz anmischen können. Hierbei handelt es sich um ein Produkt ohne Zuschlagstoffe von mehr als 8 mm, weshalb wir die Mischarme mit Stahlklingen verwenden. Wenn Sie Material mit Zuschlagstoffen mischen, achten Sie darauf, Mischarme mit Gummischaufeln zu verwenden. Diese sind flexibel, so dass Trommel und Getriebe nicht unnötig verschlissen werden.

Schritt 1 von 5: Berücksichtigung von Mischungsverhältnis und Zeit

Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen auf Ihrem Material sowohl hinsichtlich des Mischungsverhältnisses als auch bezüglich der Zeit befolgen. Bedenken Sie, dass die Mischmethode von Marke zu Marke unterschiedlich ist.

Befolgen Sie IMMER die Anweisungen auf Ihrem Material.

 

Schritt 2 von 5: Messen der Wassermenge

Es ist eine gute Idee, das zu verwendende Wasser abzumessen, damit Sie nicht riskieren, zu viel hineinzugießen.

Falls sich herausstellt, dass Sie mehr Wasser benötigen, messen Sie auch die Wassermenge, die Sie hinzufügen. Dann wissen Sie genau, wie viel Wasser in diese Mischung geht.

WICHTIG: Sowohl die Temperatur als auch die Feuchtigkeit in der Luft beeinflussen, wie viel Wasser Sie für Ihre Mischung benötigen.

Wenn es ein heißer und trockener Tag ist, müssen Sie womöglich mehr Wasser als gewöhnlich hinzufügen. Wenn es ein feuchter und kühler Tag ist, müssen Sie eventuell weniger Wasser hinzufügen.

 

Schritt 3 von 5: Hinzufügen des Trockenprodukts

Bevor Sie das trockene Produkt hinzufügen, schalten Sie Ihren SoRoTo® Dust Controller und Ihren Industriestaubsauger ein (natürlich nur, wenn Sie einen besitzen). Auf diese Weise vermeiden Sie das Einatmen des gefährlichen Staubs.

Falls Sie keinen Dust Controller besitzen, können Sie hier mehr darüber erfahren

Gießen Sie Ihr gesamtes Trockenprodukt in den Mischer. Im Video mischen wir dünnflüssigen Gips in einem 120L SoRoTo® Zwangsmischer, und wir benutzen 2 Säcke Trockenprodukt.

 

Schritt 4 von 5: Hinzufügen eines Teils des Wassers

Gießen Sie 2/3 des Wassers in die trockene Mischung und lassen Sie die Maschine einige Minuten lang mischen. Wir lassen sie 2-3 Minuten lang mischen, beachten Sie jedoch die Anweisungen auf dem Produkt.

Es sollte zu einer glatten, dicken Masse werden.

 

Schritt 5 von 5: Hinzufügen des restlichen Wassers

Gießen Sie den Rest des Wassers dazu und lassen Sie es so lange mischen, wie es auf dem Rezept steht, bis das Material wieder dünnflüssig ist.

Das Wasser wird sich erst nach einiger Zeit integrieren, also ACHTEN Sie darauf, nicht zu viel hineinzugießen!

Beim Mischen von dünnflüssigem Gips, wie wir es im Video verwenden, dauert es einige Zeit, bis das Produkt so flüssig wird, wie es sein muss.

ACHTEN Sie darauf, dass die Mischzeit von Produkt zu Produkt variiert. Bitte beachten Sie deshalb die Anweisungen.

SEHEN SIE HIER ALLE UNSERE ZWANGSMISCHERN       WEITER ZU FAQ 

 

In der folgenden Videoanleitung können Sie die vollständige Methode und die Entwicklung des Materials während des Mischens sehen.